Ehrungen bei der Generalversammlung 2021

Die geehrten Mitglieder mit der Schützenmeisterin von links:

Franz Daffner, Robert Forster, Georg Ederer, Georg Sellmeier, Norbert Wenzel, Jutta Baldauf, Alfons Eichmeier, Michael Koch, Thomas Zellner, Sonja Langmantl

ehrungen

Die Almrauschschützen aus Grafentraubach blickten im Rahmen ihrer Generalversammlung auf die vergangenen 4 Vereinsjahre zurück. Wegen Corona musste diese Versammlung um ein Jahr nach hinten verschoben werden. Nach der Begrüßung durch Schützenmeisterin Sonja Langmantl wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Dem Bericht der Schützenmeisterin folgte die Darstellung der Schießerfolge ebenfalls durch Sonja Langmantl.

Die Kassiererin Marion Kick stellte den durchaus positiven Kontostand der Almrauschschützen dar.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen ergaben sich nur wenige Änderungen:

vorstand

Das Amt des Schützenmeisters übernimmt wie gehabt Sonja Langmantl, ihr neu gewählter Stellvertreter ist Josef Schiegl.

Er löst Josef Kammermeier ab. Zur Kassiererin wurde Marion Kick gewählt und auch Ramona Zwickl wurde als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt.

Zum Fahnenjunker wurde Franz Neumeier und zu den Kassenprüfern Maria Kick und Marina Gaillinger gewählt.

Da der Verein bis auf Weiteres nicht am Rundenwettkampf teilnehmen wird, steht künftig die Mitgliederpflege im Rahmen von Geburtstagsgratulationen,

Beerdigungen und der alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vordergrund. Geplant sind zudem gelegentliche Gaudi-Schießabende.

Bei dieser Generalversammlung konnten viele Ehrungen vorgenommen werden.

Aufgrund ihrer 40-jährigen Mitgliedschaft bei den Almrauschschützen wurde Jutta Baldauf und Alfons Eichmeier ein Präsent überreicht.

Auf eine  50-jährige Mitgliedschaft können Josef Stadler, Michael Kammermeier und Georg Sellmaier zurückblicken.

Die Treue zum Verein halten schon seit 60 Jahren Franz Daffner, Georg Ederer, Norbert Wenzel und Thomas Zellner.

Auf eine noch längere Mitgliedschaft können 4 Vereinsmitglieder zurückblicken. Robert Forster, Michael Koch, Michael Hebensperger und Sebastian Bergmüller sind seit beeindruckenden 65 Jahren Mitglieder der Almrauschschützen Grafentraubach.

Die Generalversammlung endete bei einem gemütlichen Beisammensein.