Jahresabschlussfeier 2016/17 der Almrauschschützen

Am vergangenen Freitag kamen die Mitglieder der Almrauschschützen Grafentraubach zur Jahresabschlussfeier im Vereinslokal Pronto zusammen. Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte Schützenmeisterin Sonja Langmantl alle Anwesenden und berichtete über die Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung. Dazu zählten unter anderem die Teilnahme an der Gaudiwanderung der Landjugend und dem Gemeindepokal. Im Gaupokal schied der Verein gegen Sallach frühzeitig aus. Die Jungschützinnen traten bei den Gaumeisterschaften an. Weiterhin wies die Schützenmeisterin auf anstehende Termine im Vereinsjahr 2017 hin. Es stehen zwei Preisschießen in Oberroning und Siegensdorf auf dem Programm. Die Rückrunde beginnt am 17.2.17. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 19.5.17 statt. Dieter Daffner und Josef Kammermeier analysierten im Anschluss die Leistungen der beiden Luftgewehrmannschaften im Rundenwettkampf. Grafentraubach 1 steht zur Winterpause in der A-Klasse 1 auf dem ersten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft der Almrauschschützen überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse 3. An die Sportberichte schloss sich das Ausschießen des Schützenkönigs. Mit Spannung erwarteten die Anwesenden das Ergebnis. Den dritten Platz und damit die Würde des Brezenkönigs holte sich Josef Schiegl mit einem 100 Teiler. Den Titel des Wurstkönigs errang Hans-Dieter Daffner mit einem 54 Teiler. Die Königswürde holte sich mit einem 50 Teiler Marion Kick und darf nun die Almrauschschützen im kommenden Vereinsjahr bei öffentlichen Auftritten repräsentieren. Die Wurst- und Brezenkette wurde vom ortsansässigen Metzger bzw. Bäcker gespendet. Den Abschluss der Feier bildete ein gemütliches Beisammensein.