Jahresversammlung der Almrausch Schuetzen

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Almrauschschützen Grafentraubach im Gasthaus Pronto statt. Schützenmeisterin Sonja Langmantl begrüßte alle Anwesenden. Nach dem Totengedenken lies die Schützenmeisterin in ihrem Rechenschaftsbericht das Schützenjahr nochmals Revue passieren.

Mit der Schützenkönigsfeier bei Familie Langmantl, der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Grafentraubach, der Christbaumversteigerung und des Preisschießens an der Weihnachtsfeier, der Teilnahme am Preisschießen in Langquaid sowie der Teilnahme am Gemeindepokal in Hart, wurde den Mitgliedern gesellschaftlich und sportlich einiges geboten.

Die Mitglieder der Vorstandschaft gratulierten zehn Mitgliedern zu langjährigen Mitgliedschaften. Michael Koch, Sebastian Bergmüller und Michael Hebensperger konnten sogar für ihre 60-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden.

Sportleiter Hans-Dieter Daffner gab einen Bericht zum Sportjahr 2015/2016. Die erste Mannschaft erreichte in der Gauliga den letzten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft errang in der C-Klasse den Meistertitel und schießt nun aber der kommenden Saison in der B-Klasse. Der Gaupokal endete wegen einer Niederlage gegen Oberroning bereits im 1. Durchgang.

Das Schlusswort hatte Schützenmeisterin Sonja Langmantl. Sie gab einen Ausblick auf anstehende Termine und dankte allen Anwesenden.

langjaehrige Mitglieder im Verein und die beiden Vorsitzenden Sonja und Sebastian